Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Gott ist wunderbar. Er will uns mit seinen Augen leiten. Das bedingt aber, dass wir unsere Blicke auf ihn richten.

Wahrlich, das ist Gott, unser Gott für immer und ewig. Er ist`s, der uns führet.

Psalm 48,15


Dies ist für immer und ewig unser Gott.
Noch über den Tod hinaus will er uns leiten,
und auch hier auf Erden, so sagt es sein Wort,
führt er uns durch gute und schlechte Zeiten.

von Gabriele Brand


Frage:

Darf uns Gott wirklich führen, oder wollen wir alles selbst bestimmen, was in unserem Leben abläuft?

Vorschlag:

In Psalm 32,8b verspricht uns Gott: "Ich will dich mit meinen Augen leiten." Damit Gott uns leiten kann, müssen wir zuerst unsere Blicke auf ihn richten. Dann können wir getrost bekennen, wie es im Psalm 31,5 steht: "In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott."