Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn ich solche Verheißungen Gottes lese, dann jubelt mein Herz. Dann leuchtet mir die Herrlichkeit Gottes auf.

Gedenke daran, Jakob, und du, Israel, denn du bist mein Knecht. Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht.

Jesaja 44,21


Ich habe dich bereitet, du bist mein Knecht.
Israel, ich vergesse dich nicht!
Dem Menschen geht es ohne Erlösung sehr schlecht;
niemand entkommt jemals dem Gottesgericht.

von Gabriele Brand


Frage:

Was bedeuten uns die Verheißungen Gottes?

Vorschlag:

Wenn ich solche Zusagen Gottes betrachte, dann jubelt mein Herz. Es scheint mir dann, ich sehe ein Teil der Herrlichkeit Gottes. Er hat mich erschaffen, ich darf sein Knecht sein, und er vergisst mich nicht! Halleluja! Wie sollte ich ihm da nicht dienen wollen?