Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bibel, das Wort Gottes, ist die Quelle der Weisheit und der Kraft, darum wollen wir sie hochhalten und ehren.

Ich will rühmen Gottes Wort; ich will rühmen des Herrn Wort. Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun?

Psalm 56,11 + 12


Ja, Gottes Wort ich rühme, Gottes Wort ich ehre,
voll Gottvertrauen hab` ich keine Angst.
Was kann mir jemand tun, wenn ich zu Gott gehöre?
Das Beste ist, mein Herz, wenn du nach ihm verlangst.

von Gabriele Brand


Frage:

Leiden Sie manchmal unter Menschenfurcht?

Vorschlag:

Ich litt auch schon daran. Dies bringt uns jedoch nicht weiter, es ist ein Irrweg. Alle Menschen sind Geschöpfe Gottes. Niemand hat das Recht, sich über andere zu erheben. Alles, was wir empfangen haben, kommt von Gott. Ihn wollen wir ehren und ihm dienen. Aus dieser Haltung heraus kommt dann auch die Dankbarkeit für Gottes Wort.