Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Jesus in uns lebt, werden andere Menschen durch uns gesegnet.

Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Galater 2,20


Mein altes Leben ist vorbei.
Ich weiß nun, dass es Jesus sei,
der jetzt bestimmt mein Handeln.
Von ihm geführt, durch ihn bewahrt -
das ist der gläub`gen Menschen Art;
zu seiner Ehr` will ich jetzt wandeln.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Darf Jesus unsere Lebensrichtung bestimmen?

Vorschlag:

Ja, er soll und kann es. Auch wenn uns die Zukunft nicht ganz klar ist, wenn wir oft vor ungelösten Rätseln stehen, dann sollten wir kindlich auf Jesus, seine Stärke, seine Weisheit und seine Macht vertrauen. Er verliert nie die Kontrolle und gebietet den Lebensstürmen, dass es ganz ruhig wird.