Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Wasserstrom und die Meereswellen sind unerschöpflich. So will uns Gott beschenken, wenn wir seine Gebote halten.

Oh, dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen!

Jesaja 48,18


Unerschöpflich ist Gottes Treue,
er liebt uns jeden Tag aufs Neue,
ich werfe mich in diese Liebesflut.
Ach, Herr, entfach in mir doch diese Glut!

von Gabriele Brand


Frage:

Merken wir, wie viel Friede, innere Ruhe und Gerechtigkeit wir verpassen, wenn wir nicht treu sind in der Nachfolge Christi?

Vorschlag:

Lasst uns keine Kompromisse mit der Sünde machen! Gott soll uns durch seinen Heiligen Geist leiten dürfen. Da scheint uns sein Gnadenlicht.