Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist die Liebe. Gott gab aus Liebe zu uns seinen  eingeborenen Sohn; Jesus hat uns so sehr geliebt, dass er sein eigenes Leben für uns dahingab.  Lasst uns andere Menschen mit der Liebe Jesu lieben!

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

1. Johannes 4,19


Jesus, du hast mich zuerst geliebt,
hast mich ganz sanft zu dir gezogen.
Einst glaubt` ich nicht, dass es dich wirklich gibt,
ich hab` die ganze Zeit mich selber nur belogen.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist die Aufforderung Gottes, andere zu lieben, denn so schwer?

Vorschlag:

In Römer 5,5 lehrt uns der Apostel Paulus: "Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist." Die Liebe Gottes ist grenzenlos, sie ist ein übersprudelnder Brunnen in unseren Herzen. Wenn Hass oder Bosheit in uns aufsteigen will gegen Menschen, die uns verletzt oder beleidigt haben, dann wollen wir uns mit Gottes Wort gegen die Versuchungen des Feindes wehren. Wir wollen ihm entgegnen: Es steht geschrieben: Lasst uns lieben, denn er, Jesus, hat uns zuerst geliebt.