Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In die Gegenwart Gottes darf nur treten, wer durch das Blut Jesu gerecht gemacht ist. Diese aber sollen anbeten, preisen und Gott loben!

Gelobt sei Gott, der Herr, der Gott Israels, der allein Wunder tut! Gelobt sei sein herrlicher Name ewiglich, und alle Lande sollen seiner Ehre voll werden! Amen! Amen!

Psalm 72,18 + 19


Gelobt sei der Gott Israels! Er tut Wunder allein.
Ewig sei gepriesen der Name seiner Majestät!
Seine welterfüllende Herrlichkeit nie vergeht,
und ich darf aus Gnade allzeit bei ihm sein.

von Gabriele Brand


Frage:

Tun wir etwas dafür, dass alle Lande der Ehre Gottes voll werden?

Vorschlag:

Gott will uns als seine Werkzeuge gebrauchen. In Johannes 15,16 sagt Jesus: "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er`s euch gebe." Unser Reden, Handeln, unser Vorbild soll viele Menschen zur Nachfolge Jesu Christi einladen.