Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein reicher Versorger. Als das Volk Israel die Wüste durchwanderte, versorgte er sein Volk vierzig Jahre lang mit Himmelsbrot. Auch uns will er versorgen, wenn wir  ihm vertrauen.

Er gebot den Wolken droben und tat auf die Türen des Himmels und ließ Manna auf sie regnen zur Speise und gab ihnen Himmelsbrot.

Psalm 78,23 + 24


Israel hat oft seinem Gott nicht vertraut
und oft nicht auf seine Hilfe gebaut.
Trotzdem befahl er den Wolken zu regnen;
es war ihm ein Bedürfnis, sein Volk zu segnen.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir es unserem Gott nicht schuldig, ihm zu dienen und unser Vertrauen auf ihn zu setzen?

Vorschlag:

Gott hat Liebesgedanken mit seinem Volk. Wenn er des Himmels Schleusen öffnet und seinen Segen über uns ergießt, dann kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus und beten ihn an.