Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glauben wir es wirklich, dass Gott nur heilige Wege mit uns geht?

Gott, dein Weg ist heilig. Wo ist so ein mächtiger Gott, wie du, Gott, bist?

Psalm 77,14


Seht, wie Wind und Wolken eilig
zieh`n dem hohen Himmel zu!
"Alles, was du tust, ist heilig -
wo ist solch ein großer Gott wie du?"

von Gabriele Brand


Frage:

Glauben wir es wirklich, dass es nur heilige Wege sind, die Gott uns führt?

Vorschlag:

Oft werden wir durch Notzeiten geführt. Letzte Woche verstarb ein Mitglied unserer Gemeinde im Alter von nur fünfzig Jahren an den Folgen einer tückischen Lymphdrüsenkrebserkrankung. Für uns sind solche Führungen dann oft unverständlich, aber es bleibt dabei: Gottes Wege sind heilig. Dieser so früh verstorbene Mann, von dem ich schrieb, war ein lieber, überzeugter Christ, der sich stark in der Gastarbeitermission einsetzte. Er darf jetzt bei Jesus sein, und er wird klar erkennen: Gottes Wege sind heilig!