Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat einen wunderbaren Plan mit jedem von uns. Wir dürfen ihm vertrauen.

Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird`s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.

Philipper 1,6


Alle Dinge, die mich Tag für Tag bewegen,
kann ich vertrauensvoll in Gottes Hände legen,
Dies schafft mir frohe Zuversicht und schenkt dazu
mir Herzensfrieden und auch Seelenruh.

von Gabriele Brand


Frage:

Hat Gott in unseren Herzen schon sein gutes Werk anfangen können? Haben wir ihm Raum gegeben?

Vorschlag:

Beten wir doch einfach heute aus ehrlichem Herzen zu Gott: Herr, ich bin jetzt offen für dich. Nimm mein ganzes Herz zu deinem Eigentum und gestalte du mein Leben nach deinem Willen. Ich habe so lange gegen dich gesündigt und zahllose Schuld auf mich geladen. Ich bereue meine schwere Schuld. Bitte vergib sie mir; ich glaube, dass Jesus Christus meine Strafe getragen hat und dass ich durch seine Wunden geheilt bin. Ich danke dir, Herr, mein Gott, dass du dein Werk jetzt in mir angefangen hast. Amen.