Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Durch das Leiden und Sterben Jesu Christi ist jeder Mensch, der an Jesus als seinen Erlöser glaubt, heilig geworden. Diese Gnadengabe Gottes ist unbeschreiblich schön.

An den Heiligen, die auf Erden sind, an den Herrlichen hab ich all mein Gefallen.

Psalm 16,3


Ein Gedanke Gottes bist du, von ihm ausgedacht;
all deine Lebensjahre sind von ihm gezählt.
Gott herrscht über jedes Wesen, über Tag und Nacht.
Vergiss es nicht: Gott selber hat dich auserwählt.

von Gabriele Brand


Frage:

Muss da nicht aller Trübsinn weichen, wenn wir bedenken, dass der Herr seine Heiligen wunderbar führt?

Vorschlag:

Wie herrlich hat es Gott doch gefügt, dass er viele Menschen zu seinem Volk gemacht hat. Wer durch Hinwendung zu Jesus gläubig geworden ist, den bezeichnet die Bibel in Epheser 2,19 als "Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen". Unser Schöpfer, den wir als "Abba, lieber Vater" anreden dürfen, der kennt unseren Lebensplan ganz genau. "Wohlan denn, Vater, ich will dir vertrauen!"