Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In Psalm 139,16 steht:  Alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten." Gott kennt meine Zukunft, wie tröstlich!

Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?

Matthäus 6,27


Mein Leben steht in Gottes Hand,
ich strebe nach dem Himmelsland,
weiß nicht den Tag, da er mich ruft,
weiß nicht den Ort, wo er mich sucht,
doch eines weiß ich sicherlich,
er sagt zu mir: "Ich liebe dich!
Bald sollst du droben bei mir sein,
drum freu`dich sehr, dien mir allein!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sehr viele Menschen geben viel Geld aus und unternehmen größte Anstrengungen, um ihr Leben zu verlängern. Kann man das überhaupt: sein Leben verlängern?

Vorschlag:

Jesus verneint dieses Ansinnen der Menschen. Wir können unsere von Gott geschenkte Zeit nur vernünftig und gewinnbringend gestalten, indem wir nach Gottes Geboten leben und unsere Blicke auf unsere himmlische Heimat richten. Das Heil unserer Seele soll unsere wichtigste Sorge sein, und obendrein wollen wir andere Menschen zur Nachfolge Jesu einladen.