Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Für viele ist Jesus ein Stein des Anstoßes, wer aber an ihn glaubt, der wird wahrhaftig glücklich, und er erlebt: Jesus enttäuscht uns nie!

Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.

Römer 9,33


Mein Verlangen ist nach dir, mein Gott,
ich hoffe nur auf dich!
Lass mich bitte nicht zuschanden werden,
umhüll mein Herz mit Frieden hier,
berge und behüte mich!
Denn nur so nur bin ich glücklich hier auf Erden.

von Gabriele Brand


Frage:

Wurde je jemand zuschanden, der auf Gott vertraute?

Vorschlagl:

Nein! Gott sei gepriesen, er ist ein Fels, seine Werke sind vollkommen; denn alles, was er tut, das ist recht. "Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er." (5. Mose 32,4) Lobet ihn und gebt ihm die Ehre!