Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Eine Abkehr von der Sünde und eine Hinwendung zu Gott macht uns zu neuen Menschen.

Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum Herrn, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.

Jesaja 55,7


Wir liegen voll Demut vor Gott im Gebet,
vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit.
Sein Erbarmen für uns kommt nimmer zu spät,
er kennt unsre Nöte und hilft uns im Leid.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir Gott schon um sein Erbarmen mit uns angefleht?

Vorschlag:

Gott sagt in Jeremia 29,13-14: "Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr." Wunderbar, wenn wir an dem Punkt angelangt sind, wo wir uns nach der Vergebung unseres Gottes sehnen. Jetzt kann er eingreifen und unser Leben radikal verändern.