Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott umgibt uns wie eine schützende Mauer. Wenn wir ihn lieben, verleiht er uns  wunderbare Kraft.

Seid nicht bekümmert; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke.

Nehemia 8,10


Wir sind frei zu dienen unserm Herrn,
von Herzen dienen wir ihm gern.
Freiwillig ging er für uns in den Tod,
er erlöste uns aus Sündenschuld und Not.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie bekommt man diese Freude am Herrn?

Vorschlag:

Zur Zeit der Sklaverei freute sich ein Leibeigener übermäßig, wenn er von seinem Besitzer die Freiheit bekam. Jesus ist gekommen, um uns die Freiheit von Schuld und Sündenbindungen zu bringen. Wer sich hilfesuchend und reuig an ihn wendet und wer sein Leben in Jesu Hand legt, der bekommt diese Freude am Herrn. Gott selbst wird sein Hüter. Und "der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht". (Psalm 121,4)