Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Kindlich glauben ist Gott ehren!

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Johannes 20,28+29


Die nicht sehen und doch glauben,
die sind selig, spricht der Herr.
Lasst euch dieses Wort nicht rauben,
freut euch daran mehr und mehr!

von Gabriele Brand


Frage:

Es gibt Menschen, die sagen: Ich glaube nur, was ich sehe. Ist das klug?

Vorschlagl:

Ich frage: Kann man den elektrischen Strom sehen? Nein, man sieht ihn nicht, aber seine Auswirkungen kann man gut erkennen. Ich arbeitete viele Jahre bei der Eisenbahn. Oftmals kamen Arbeiter mit der Fahrleitung in Berührung und wurden vom Starkstrom getötet oder schwer verletzt. Gott hat sich unzählige Male schon bewiesen, dass er mächtig ist zu helfen. In Jesus Christus, seinem Sohn, hat er sich am eindrücklichsten bewiesen. Jesus ist der Retter der Welt, und er ruft uns alle in seine Nachfolge.