Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich darf wirklich furchtlos sein, weil Gott der Garant für meine Unversehrtheit ist.

Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält mein Leben.

Psalm 54,6


Siehe, mein Gott, er steht mir bei,
der Herr erhält mein Leben.
Es bleibt uns Jesus immer treu;
sogar sein Blut hat er für uns gegeben.

von Gabriele Brand


Frage:

Und wenn ich ihn einmal durch Ungehorsam betrübt habe?

Vorschlagll:

In 1. Johannes 1,9 lesen wir: "Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." Wir dürfen, wo immer wir auch versagt haben, Gott um Vergebung bitten und dann im frohen Wissen weiterleben, dass Gott unsere Schuld vergibt. Er wird auch weiterhin unser Schutz sein.