Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist tröstlich zu wissen, dass Gott über unserem Leben steht. Er kennt  unsere Zeitspanne, die  wir noch vor uns haben.

Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen.

Psalm 31,16


Mir selbst ist sie verborgen,
die Zeit, die vor mir steht.
Ich lass` den Vater sorgen
und preis` ihn im Gebet.
Dass er mich liebt, das reicht mir aus;
von fern winkt mir das Vaterhaus.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie geborgen und ruhig vor dem Jahreswechsel?

Vorschlag!:

Wenn wir daran denken, dass Gott dieses Universum erschaffen hat und dass er uns, wie es in Epheser 1,4 steht, sogar erwählt hat: Denn in ihm "hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten". Nichts kann uns trennen von Gott, so lesen wir im Römer 8,38 und 39. Darum dürfen wir zuversichtlich ins neue Jahr gehen.