Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unsere Welt ist voll Hass, Streit und Bitterkeit. Jesus hat uns Liebe und Demut vorgelebt.

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.

Philipper 2,3


Streitereien, Zank und Neid
machen überall sich breit.
"Bitternis, weich fort vom Leben!"
Christen sollen sich vergeben.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind Sie etwa auch von Nachtragen oder unvergebener Schuld belastet?

Vorschlag!:

Jesus macht uns frei von schlechten Bindungen. Neid, Streit, Nachtragen vergiften uns und unsere Seelen. Nach Hebräer 12,15 können solche Dinge sogar unsere Mitmenschen vergiften. Bitten wir Jesus, dass er uns helfe, den anderen zu vergeben, so wie uns auch vergeben wurde. Wir wollen unsere Mitmenschen segnen und für sie beten.