Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus sagt uns,  dass wir uns zuerst um das Heil unserer Seele kümmern sollen, statt sich in materiellen Dingen  zu verlieren.

Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?

Matthäus 6,25


Das Jahr neigte sich dem Ende zu.
Was wird das neue Jahr nun bringen?
Wer kann das wissen, Herr? Nur du.
Dir traue ich in allen Dingen.

von Gabriele Brand


Frage:

Worum drehen sich unsere Gedanken hauptsächlich?

Vorschlag!:

Die meisten Menschen zerbrechen sich den Kopf darüber, wie es in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten weitergehen soll mit unserem Leben, auch in den materiellen Dingen. Es liegt jedoch nicht in unserer Hand, was morgen sein wird. Seien wir dankbar und zufrieden, dass Gott unser Versorger ist.