Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das ewige Leben fängt jetzt schon an für diejenigen Menschen, die an Jesus glauben.

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Johannes 17,3


Was ist der Mensch? Er ist nur Staub,
er wird vergehen wie das Laub.
Doch wer an Jesus glaubt, hat ewges Leben,
das gnädig ihm von Gott gegeben.

von Gabriele Brand


Frage:

Sie fragen vielleicht: Müssen wir denn nicht alle sterben?

Vorschlag!:

Unser aller Körper wird einmal sterben. Unser Geist und die Seele werden, wenn wir an Jesus Christus glauben, zu Gott gehen. Der Apostel Paulus lehrt in Philipper 1,23: "Ich habe Lust aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre." Nach unserem Tagesleitvers wird uns das ewige Leben aus lauter Gnade von Gott geschenkt, wenn wir uns zu ihm bekehren. Dieses ewige Leben fängt mit der Entscheidung für Gott schon an.