Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Elia versammelte auf dem Berg Karmel 450 Baalspriester, die von Gott wegen ihres Götzendienstes gerichtet wurden. Elia forderte das Volk auf, sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Sie blieben aber stumm.

Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der Herr Gott, so wandelt ihm nach, ist`s aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts.

1. Könige 18,21


Gott ruft dich auf: "Willst du mir dienen?
Bist du bereit, dich zu versühnen
mit Feinden, die du einst gehasst?
Merkst du, welch eine Wahl du hast?"
Das Volk bleibt still, statt Gott zu ehren;
es will sich nicht zu ihm bekehren,
es hinkt auf seinen beiden Seiten
und lässt sich nicht zur Buße leiten.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Hinken wir vielleicht auch noch auf beiden Seiten?

Vorschlag!l:

Im Galaterbrief Kapitel 6, Vers 7 steht: "Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Offenbarung 3,16 sagt: "Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." Gott lehnt lauwarmes Christentum ab. Er will uns ganz - oder er will uns gar nicht. Nehmen wir Gottes Warnungen zu Herzen und lassen wir Gott in unserem ganzen Leben Herr sein, nur ihn allein!