Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat uns seine Gnade geschenkt und wünscht sich, dass dieses Geschenk nicht ohne Auswirkung bleibt.

Als Mitarbeiter aber ermahnen wir euch, dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt. Denn er spricht: "Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen." Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!

2. Korinther 6,1 + 2


Ehr` ich mit meinem Leben meinen Herrn,
bin ich ihm treu ergeben, dien`ich gern?
Ist meine Liebe echt, die ich für andre heg`,
geh`ich aufrichtig Gottes heil`gen Weg?
Bin ich auch äußerlich nicht reich, das Glück ist mein,
es gibt nichts Schönres als des Heilands Diener sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott hat uns wunderbar mit seiner Gnade beschenkt. Was bezweckt er damit?

Vorschlagl:

Gott sagt: Heute ist der Tag des Heils! Man könnte auch sagen: Heute noch gibt es Heilung für Leib und Seele. Erzählen wir diese Botschaft weiter, dass kranke Seelen und kranke Leiber bei Jesus Linderung, Heilung und Sündenvergebung bekommen können? Wir tragen diese Verantwortung, dass wir das Geschenk der Gnade Gottes nicht verstecken und geheim halten, sondern dass wir die Welt diese Frohe Botschaft hören lassen.