Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Viele Politiker suchen nach Frieden, und doch gibt es so viele Kriege. Sucht den Frieden doch bei Jesus! Er beschenkt uns gern.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14,27


Armer Mensch, der Gott sein Herz nicht schenkt!
Niemals wird er erfüllt mit Liebe sein.
Denn nur Gott, der alle Wege lenkt,
gibt tiefen Frieden in das Herz hinein.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum finden die vielen Politiker bei den Friedenskonferenzen den wahren Frieden nicht?

Vorschlagl:

Seit dem Sündenfall stiftet der Satan Unfrieden zwischen den Menschen auf Erden. Die Menschheit steht unter dem Fluch der Sünde. Doch da ist Jesus erschienen. Er ist unsere Hoffnung und unser Frieden. Wer sich für ein Leben mit Jesus entscheidet, der wird ein neuer Mensch. Der Glauben an Jesus macht ihn frei von aller Schuld, und ein wunderbarer, göttlicher Frieden kehrt in sein Herz ein.