Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Obwohl Israel oftmals widerspenstig war, hat sich Gott seines Volkes immer wieder erbarmt.

Darum harrt der Herr darauf, dass er euch gnädig sei, und er macht sich auf, dass er sich euer erbarme; denn der Herr ist ein Gott des Rechts. Wohl allen, die auf ihn harren!

Jesaja 30,18


Oft gehn wir falsche Wege,
verirren uns in Schuld,
doch Gott hat allewege
mit uns so viel Geduld.
Mit unserm eignen Wollen
ist es gar bald vorbei.
Lasst uns Gott Ehre zollen,
dann setzt der Herr uns frei!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele meinen, sie wüssten es besser als Gott. Viele wollen es mal ausprobieren, statt auf Gottes Wort zu hören. Kann das gutgehen?

Vorschlagl:

Nein, "unsre Hilfe steht im Namen des Herrn". (Psalm 124,8) Lasst uns jeden Tag die Bibel lesen! Dadurch werden wir wahrhaft weise und vor viel Unglück und Schaden bewahrt.