Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Auch die Naturgewalten sind Jesus untertan.

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille.

Markus 4,39


Schwerer Sturm und hohe Wellen,
das Schiff drohte zu sinken.
Die Jünger schrien zu dem Herrn:
Willst du, dass wir ertrinken?
Sie hatten Angst und kein Vertraun,
doch Jesus ließ sie nicht im Stich,
er stand auf und er gebot -
und Wind und Wellen legten sich.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie groß ist unser Vertrauen in Jesus?

Vorschlagl:

Wenn wir die Evangelien lesen, die wunderbaren Berichte, wie Jesus geheilt, Tote auferweckt und wie kraftvoll er gelehrt hat, dann können wir nicht anders, als uns ihm ganz anzuvertrauen. Er, der auch Naturgewalten bezwingt, er ist allmächtig. Gebt ihm die Ehre!