Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glücklich zu preisen ist der  Mensch, dem der Herr vergeben hat!

Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Wohl dem Menschen, dem der Herr die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist!

Psalm 32,1 + 2


Danke, Herr, wir dürfen leben,
weil du die Sünden uns vergeben.
Du schenkst uns täglich dein Geleite,
lässt uns nicht von deiner Seite.

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen Sie das Glück der Sündenvergebung?

Vorschlagl:

Gott hat alle unsere Schuld auf seinen geliebten Sohn Jesus Christus geworfen. Jesus trug als das Lamm Gottes all unser Fehlverhalten und hat dort am Kreuz auf Golgatha gebüßt. Wer dieses Gnadengeschenk Gottes aus glaubendem Herzen annimmt, wer vor Gott Buße getan hat für sein bisheriges, gottloses Leben, der wird wunderbar befreit. Gott rechnet uns die Schuld nicht mehr zu, und wir können beglückt Gott loben.