Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Petrus bezeugt vor Kornelius die Auferstehung Jesu Christi.

Wir sind Zeugen für alles, was er getan hat im jüdischen Land und in Jerusalem. Den haben sie an das Holz gehängt und getötet. Den hat Gott auferweckt am dritten Tag und hat ihn erscheinen lassen, nicht dem ganzen Volk, sondern uns, den von Gott vorher erwählten Zeugen, die wir mit ihm gegessen und getrunken haben, nachdem er auferstanden war von den Toten.

Apostelgeschichte 10,39-41


Das Wort vom Kreuz ist eine Kraft,
die jeden Menschen neu erschafft,
der daran glaubt und Gott vertraut.
Noch heute kann Gott Wunder tun,
man kann im Glauben bei ihm ruhn,
wenn man auf Jesu Opfer schaut.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Kennen Sie die Passions- und Auferstehungsgeschichte Jesu Christi? Was nützt Ihnen dieses Ereignis ganz persönlich?

Vorschlag :

Der Apostel Petrus erzählte diese Geschichte, die er selbst miterlebt hatte, dem heidnischen Hauptmann Kornelius. Er machte die anwesende Gemeinde darauf aufmerksam, dass jeder, der an diesen auferstandenen Jesus glaubt, Vergebung der Sünde erhalten soll. Korelius und seine Angehörigen glaubten diese wunderbare Botschaft, und alle wurden getauft. Auch uns heute gilt des Petrus Verkündigung. Lasst uns Jesus im Glauben annehmen!