Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Vorhang zum Gnadenthron Gottes ist zerrissen, der Weg zu Gott ist frei! Lobet unseren Herrn!

Es war schon um die sechste Stunde, und es kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde, und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei. Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Lukas 23,44-46


Der Weg zu Gott steht uns jetzt frei,
der Heiland hat gesiegt, es bleibt dabei!
Sein Blut hat er vergossen, das ist wahr,
er hat uns Heil gebracht - wie wunderbar!
Preis sei dir, Jesus, für die Liebestat,
die mir den Weg zu Gott geöffnet hat.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie lautet meine Antwort auf Jesu stellvertretendes Leiden und Sterben auf Golgatha für mich und meine Sünden?

Vorschlag:

Lieber Herr, mein Heiland, ich danke dir für deine grenzenlose Liebe zu mir, die du dort am Kreuz gezeigt hast. Ich habe dein Erbarmen nicht verdient. Allein deine Gnade ist es, dass ich durch deinen Opfertod jetzt gerecht vor Gott bin. Ich glaube an dich, dir allein will ich fortan dienen. Ich lobe deinen heiligen Namen. Amen.