Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lasset uns Gott anbeten für seine herrliche Schöpfung!

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn! Der Herr ist hoch über alle Völker; seine Herrlichkeit reicht, so weit der Himmel ist.

Psalm 113,3 + 4


Danke für die Frühlingsfülle,
für das Erwachen der Natur.
Alles leitet, Herr, dein Wille;
nach des Winters langer Stille
zieht der Frühling seine Spur.

von Gabriele Brand


Frage:

In diesem Psalm wird Gottes Hoheit und Erbarmen gepriesen. Können Sie das ganz persönlich auch tun?

Vorschlagl:

Wer zu Gott eine persönliche Beziehung hat, der kann nicht anders, als ihn zu rühmen: Erhaben bist du, Herr, mein Erretter, mein Erbarmer, mein Vater durch Jesus Christus. Wenn du dich meiner nicht erbarmt hättest, wäre ich ewig verloren. Aber weil Jesus Christus meine Sündenschuld ans Kreuz von Golgatha getragen hat, darf ich durch den Glauben an sein Opfer gerecht vor dir sein. Ich bete dich an, dein Name ist heilig!