Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glücklich sind die Menschen zu preisen, welche die Bibel als Lebensrichtschnur haben!

Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.

2. Petrus 1,19


Die Wahrheit deines Wortes spendet Leben,
wie frisches Wasser hin auf welkes Kraut.
Nur du, mein Gott, kannst uns das geben;
du gibst es jedem, der dir fest vertraut.

von Gabriele Brand


Frage:

Im Tagesvers rät uns der Apostel Petrus, wir sollen gut auf Gottes Wort achten und es befolgen. Richten wir uns nach dem heiligen Bibelwort?

Vorschlagl:

Gott will uns nicht knechten oder bevormunden. Er hat Liebesgedanken für uns, und er will, dass wir alle ans richtige Ziel gelangen, nämlich in die Herrlichkeit Gottes. Beugen wir uns doch vor der Autorität des Herrn!