Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott offenbarte sich gleich am Anfang der Lehrtätigkeit Jesu, indem er anlässlich seiner Taufe ihm, für alle Anwesenden hörbar,  das Zeugnis der Sohnschaft gab.

Als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen. Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Matthäus 3,16 + 17


Gott steht zu seinem Sohn,
er sagt es laut: Ich liebe dich!
Sag doch, kennst du den Heiland schon,
der dort am Kreuz für deine Schuld verblich?
Ist er dein Herr, dein Meister, der dich führt?
Ist er der Eine, der dein Herz regiert?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott hat es selbst klar und deutlich gesagt, als Jesus sich von Johannes taufen ließ: Jesus ist Gottes lieber Sohn. Unterstellen wir uns der Autorität Jesu Christi?

Vorschlagll:

Für viele Menschen heutzutage war Jesus lediglich ein vorbildlicher Religionsstifter. Andere Glaubensgemeinschaften sagen, er sei ein eindrücklicher Prophet gewesen. Es kommt aber darauf an, was Gott selbst sagt: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe." Unserem Heiland Jesus Christus ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Eines Tages wird jeder Mensch vor Gott Rechenschaft darüber ablegen müssen, ob er diesen Gottessohn als seinen Herrn und Meister angenommen hat oder nicht. Lassen Sie ihn von heute an Herr Ihres Lebens sein, seine Führung ist lauter Gnade und Barmherzigkeit!