Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heilig ist ausgesondert für Gott. Unser Handeln und Trachten soll auf Gott ausgerichtet sein.

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23 + 24


Als Gott, der Herr, die Welt vollbracht,
da heiligt` er den siebten Tag.
Den Sabbattag hat er gemacht,
an dem man sich ausruhen mag.
Durch uns will er sein Werk vollbringen,
dass wir ihm leben ganz zur Ehr`.
Mög` unser Leben stetig ihn besingen
und seinen Ruhm verkünden mehr und mehr!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns ein Bedürfnis, dass wir ein geheiligtes Leben führen, um für andere Menschen ein Hinweis auf Gott zu sein?

Vorschlaglll:

Paulus wünscht in unserem Tagesvers, Gott möge uns durch und durch heiligen. In Hebräer 13,12 steht: "Darum hat auch Jesus, damit er das Volk heilige durch sein eigenes Blut, gelitten draußen vor dem Tor." Jakobus 4,8 fügt hinzu: "Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen." Wir sollen uns absondern vom Bösen in der Welt und uns ganz entschieden auf die Seite Gottes stellen. Ihn wollen wir ehren!