Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das, was in unserem Leben ewigen Bestand hat, ist Gott, der Herr!

Ich habe gesagt zu dem Herrn: Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir.

Psalm 16,2


Mein Gott, du bist mein Hab und Gut,
ich brauche deine Segensflut!
Denn sonst kann ich nicht glücklich sein,
bin einsam, traurig und allein.

von Gabriele Brand


Frage:

König David war sicher reich, als König. Sein wahres Gut jedoch war der Herr. Warum ist allein Gott unser wahrer Reichtum?

Vorschlaglll:

Diesen Reichtum kann uns niemand wegnehmen. Der Reichtum in Gott unterliegt keinen Börsenschwankungen. Er ist wertbeständig und lenkt unsere Blicke an den richtige Ort, zum Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.