Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dies ist eine göttliche Wahrheit und Tatsache: Es kommt der Tag, an dem alle Menschen sich vor Gott verantworten müssen über ihr Tun und Lassen zu Lebzeiten.

Ich sah einen großen, weißen Thron, und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.

Offenbarung 20,11 + 12


Bald kommt der Tag, an dem ich vor dem Richter stehe,
o ernster Tag, wenn ich sein Antlitz sehe.
Ein jeder wird von ihm befragt einst werden,
was er getan hat, als er war auf Erden.
Hat all mein Tun Bestand, wenn Gott mich dann befragt?
Hat Jesus "Du bist mein!" zu mir gesagt?
Hab`ich an ihn geglaubt, gelebt zu seiner Ehr`?
Wer das nicht tat, dem hilft dann dort nichts mehr!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ziehen wir aus den obigen Bibelworten die richtigen Rückschlüsse?

Vorschlagllll:

Viele Menschen sind vorsorglich und bereiten sich sogar auf einen eventuellen Kriegsfall vor. So wird auch von vielen ein Notvorrat angelegt. Man weiß ja nie ... Sind wir in Bezug auf unser Seelenheil auch so verantwortungsvoll? Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht. (Hebräer 9,27) Wird uns Gott in die ewige Seligkeit aufnehmen, weil wir an ihn geglaubt und ihm gedient haben, oder wird er uns in die ewige Verdammnis schicken, weil wir ihn abgelehnt haben und eigensüchtig gelebt haben?