Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Petrus und Johannes wurden gefangen genommen und vor den hohen Rat  (Behörde)  gestellt. Nach ihrer Freilassung dankte die Gemeinde für deren Befreiung dem Herrn im Gebet.

Und nun, Herr, sieh an ihr Drohen, und gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort; strecke deine Hand aus, dass Heilungen und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.

Apostelgeschichte 4,29 + 30


Lass frohgemut mich reden
von deiner großen Gnad`!
Will deinen Nam` erheben,
lautstark bezeugen deine Tat.
Du hältst mein Leben in der Hand,
nach deinem Namen bin ich ja genannt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die Gemeinde in Jerusalem lobte Gott überglücklich nach der Freilassung des Petrus und Johannes. Sie sah das Drohgebaren der Behörden wohl, aber sie wusste auch, dass Gott noch mächtiger ist. Sind wir auch geborgen wie die Gemeinde in Jerusalem?

Tipp:

Lasst uns glaubensvoll in Jesu Armen sein! Seine Arme sind stark. Der Sieg ist sein, und er kann es mit der Tat beweisen! (Jeremia 10,6)