Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie wertvoll sind wir doch in Gottes Augen! Er schaut auf uns mit Wohlgefallen. Alle, die sich zu ihm halten, werden von ihm gesegnet.

Er führte mich hinaus ins Weite, er riss mich heraus; denn er hatte Lust zu mir. Der Herr tut wohl an mir nach meiner Gerechtigkeit; er vergilt mir nach der Reinheit meiner Hände.

2. Samuel 22,20+21


Des Vaters liebend` Auge ruht auf mir,
ich bin getragen, wohlgeborgen hier.
Wer sein Vertrauen allezeit auf ihn gesetzt,
wird in das Reich des Retters Jesu Christ versetzt.
Hier ruht er still, den Blick zu Gott gewandt -
so tracht` auch ich nach meinem wahren Heimatland.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind unsere Hände rein? Ist unser Gewissen entlastet, ist unser Mund voll Jubel, dass Gott uns befreit hat?

Vorschlagllll:

Im Kolosserbrief 1,12+13 sagt Paulus, wir sollen Gott danken, dass er uns das Recht gegeben hat, am Erbe Gottes teilzuhaben. Er hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, Jesus, an welchem wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden haben. Durch Jesu Opfer sind unsere Hände rein. Wer an Jesus glaubt, wird hinausgeführt ins Weite. Hier ist keine Enge der Sündenbindungen mehr, hier ist göttliche Freiheit.