Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kommt bald! Warten wir auf ihn? Die Gläubigen werden den Aufe erhalten - welch eine wunderbare Aussicht haben wir!

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Philipper 3,20 + 21


Unser dauernd` Wohnrecht ist nicht hier,
Fremde sind wir alle hier auf Erden.
Bald kehr ìch nach Haus, zu dir,
weg sind dann plötzlich die Beschwerden.
Voller Sehnen schau` ich nach dir aus.
Wann kommst du, o Herr der Ehren?
Nichts in diesem Weltgebraus,
soll mich länger nun beschweren.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus kommt bald! Warten wir auf ihn? Sind wir bereit, ihm zu begegnen?

Vorschlagllll:

Jesus sagte dem Apostel Johannes (Offenbarung 22,12): "Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind." Nur wer in diesem Erdenleben an Jesus geglaubt und sein Leben auf ihn ausgerichtet hat, wird jenen herrlichen verklärten Leib bekommen und ewig bei Jesus in der Herrlichkeit weilen dürfen.