Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus betonte die außerordentlicheWichtigkeit der Bibel. Sie ist das unumstößliche Wort Gottes.

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,31+32


Wir haben Probleme, die lassen sich schwer lösen,
oft sind wir untreu und nicht frei vom Bösen.
Du aber, Gott, bist Wahrheit, ew`ges Licht,
stets unser Halt und unsre Zuversicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Richten wir uns nach unseren eigenwilligen Prinzipien oder fragen wir Gott und sein Wort nach dem richtigen Lebensweg?

Vorschlag:

In 2. Samuel 21,1 lesen wir, was der König David tat, als er einen Rat brauchte: Es herrschte eine Hungersnot im Lande, und David suchte das Angesicht des Herrn. Das ist das Beste, was wir tun können: nach dem Willen Gottes zu fragen. Der allwissende Gott will uns in seiner Liebe auf rechter Straße führen um seines Namens willen. (Psalm 23,3)