Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bei dem Herrn findet man Hilfe!

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke! Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Psalm 18,2 - 3


Erhaben bist du, Gott, allmächtig und groß,
fest hält mich deine Hand und lässt mich nicht los.
Durch Jesus wäschst du von Sünden mich rein,
bei dir darf ich auf ewig geborgen sein.

von Gabriele Brand


Frage:

Gibt es eine größere Sicherheit als die Hand des himmlischen Vaters?

Vorschlag:

Die Hand Gottes umfasst uns von allen Seiten. Der Satan, der Feind der Seele, traut sich nicht in die Gegenwart des heiligen Gottes. Wenn Gott nur ein Wort spricht, so geschieht es, wenn er gebietet, so steht es da. (Psalm 33,9) Was kann mir da noch Schlimmes passieren?