Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein wunderbarer Vater, der seinen Kindern reichen Trost spendet.

Wohl dem, den du erwählst und zu dir lässest, dass er in deinen Vorhöfen wohne; der hat reichen Trost von deinem Hause, deinem heiligen Tempel.

Psalm 65,5


Alles wird vergehen, doch Gott steht fest;
er ist ein Fels, und er wird niemals wanken.
Wohl dem, der sich vertrauensvoll auf ihn verlässt!
Der hat viel Freud` und immer Grund zum Danken.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir von Gott Erwählte? Haben wir Zugang zu Gottes Vorhöfen?

Vorschlag:

Durch Jesus Christus dürfen wir jederzeit zu Gott kommen. Jesus hat uns den Weg geöffnet, der uns zum Gnadenthron Gottes führt. Gott selbst sagt in Psalm 50,15: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen." Da haben wir Grund zum Danken!