Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott beschenkt uns reichlich. Aus lauter Gnade beglückt er seine Kinder.

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

Jakobus 1,17


Wer sind wir, dass du uns gibst so viele Gaben,
uns Menschen, die wir beladen sind mit Sünden?
Du, Gott, bist so wunderbar und hoch erhaben;
allein an dich will ich mich immer binden.

von Gabriele Brand


Frage:

Was muss man denn zuerst Gutes leisten, um diesen Gott zufriedenzustellen?

Vorschlag:

Gott verlangt keine Vorleistungen. Wir dürfen reuevoll zu ihm kommen, so wie wir sind. Gott nimmt jeden Menschen an. Selbst dann, wenn wir am Nullpunkt angelangt sind, wenn uns Sünde drückt, wenn wir keinen Ausweg mehr sehen. Gerade dann nimmt uns Gott mit offenen Armen auf. Er heilt unsere Sündenwunden, zeigt uns Rettungswege auf und schenkt uns seinen Frieden.