Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus warnt uns, dass jeder Mensch sich einmal vor Gott verantworten muss.

Der Menschensohn wird seine Engel senden und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!

Matthäus 13,41-43


O ernstes Wort! Der Herr wird richtend walten.
Wer ihm nicht diente, wird sein Strafurteil erhalten:
Er wird im ewgen Feuer immer leiden,
weil er nicht wollte Schuld und Sünde meiden.
Doch die Gerechten werden strahlend scheinen:
Weil sie Gott dienten, wird er sie mit ihm vereinen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele Menschen glauben an die Allversöhnungslehre. Sie sagen: Wir kommen alle in den Himmel. Stimmt das?

Vorschlagl:

Die Allversöhnungslehre ist eine Irrlehre. Jesus warnt uns mit den heutigen Tagesversen. Gott lässt sich nicht spotten. Gerecht kann man nur durch den Glauben an Jesus Christus werden. Er ist ein Erbarmer, und wenn wir ihn darum bitten, dann verändert er unser Leben. Er vergibt uns unsere Sünden, wenn wir sie ihm bekennen und von ihnen ablassen. Nach diesem Glaubensschritt sind wir Gerechte, und wir werden leuchten wie die Sonne in unseres Vaters Reich. Halleluja!