Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In Zeiten,  in denen wir mutlos und voller Fragen sind, will Gott unsere Stütze sein.

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Psalm 42,6


Herr, gib mir Gelassenheit am Tage,
dass ich immer nach dir frage,
in der Nacht auch nicht verzage,
denn du, Gott, trägst meine Plage.

von Gabriele Brand


Frage:

Woher nahm der Psalmist diese Gewissheit, dass Gott immer bereit ist, uns zu helfen?

Vorschlaglll:

Schon zur damaligen Zeit gab es Zeugen, die Gottes Eingreifen auf wunderbare Art selbst erlebt hatten. Sie erzählten es anderen Menschen weiter, sie bestätigten die wunderbare Macht des Herrn. Tun wir es ihnen gleich! Wer Gott im Glauben anruft, der erlebt seine Durchhilfe. Lassen wir andere Menschen durch unser Zeugnis teilhaben am Wunderwirken Gottes!