Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus erlöst jeden bußfertigen Menschen und setzt ihn in seiner Liebe für uns Menschen frei.

Der Herr erlöst das Leben seiner Knechte, und alle, die auf ihn trauen, werden frei von Schuld.

Psalm 34,23


Schwer wiegt unsre Schuld und Sünde,
man wagt kaum, sie auszusprechen,
doch du nimmst uns an zum Kinde,
lässt dein Leben für uns brechen.

von Gabriele Brand


Frage:

Kennen Sie diese Freiheit, die uns nach der Sündenvergebung so sehr beglückt?

Vorschlag:

Wir Menschen können uns selbst nicht befreien. Die Sünde behindert uns, sie belastet unser Gewissen, und sie verhindert eine lebendige Beziehung mit Gott. Wegen unserer Sünden musste Jesus Christus den Kreuzestod erleiden. Erst wenn ein Mensch sich nach der Hilfe Gottes ausstreckt, wenn er seine Verfehlungen Gott gegenüber einsieht, wird Gott vergebend und heilend eingreifen. Er spricht diese belasteten Menschen frei. Von Gott geschenkte Freiheit ist so beglückend!