Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Paulus war ein Vorbild und wies durch sein Handeln auf die Bibel hin. Lasst uns Paulus nacheiern!

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht! Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Frieden mit euch sein.

Philipper 4,8


Schenke deinen Segen, Herr, für jeden Tag!
Danke, dass du da bist, was auch kommen mag.
Du kannst uns helfen über Bitten und Verstehen.
Herr, lass uns allzeit deine guten Wege gehen!

von Gabriele Brand


Frage:

Woran sollen wir uns orientieren, wenn wir Gottes Wege gehen wollen?

Vorschlag:

Paulus war ein auserwählter Diener Gottes. Er war ein Vorbild für uns und wies durch sein Handeln auf Gott hin. Ihn wollen wir zum Beispiel nehmen. "Die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten." (Psalm 25,10)