Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott begegnet uns mit seinen Friedens- und Liebesgedanken.

Du aber, Herr, wollest deine Barmherzigkeit nicht von mir wenden; lass deine Güte und Treue allewege mich behüten.

Psalm 40,12


Richte dich nach Gottes Wort!
Für unsre Bitten ist`s der rechte Ort.
Bleibe treu in seiner Spur!
Denn er will dein Bestes nur.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie denkt eigentlich Gott über uns Menschen?

Vorschlag:

Die Bibel lehrt uns in Jeremia 29,11: "Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet." Er will uns retten, er will uns behüten, er will uns segnen, wenn wir ihn denn nur wirken lassen, wenn wir unsre Herzen ihm öffnen, um ihm zu dienen.