Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus, der Sohn Gottes, das Lamm Gottes, welches der Welt Sünde trägt, das schönste Gottesgeschenk!

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

Römer 8,31


Lehr mich nach deinem Willen tun,
lass in deiner Gegenwart mich ruhn!
Denn habe ich dich - so darf ich es sagen -
an meiner Seite, dann kann ich ja alles wagen.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie ruuht man in der Gegenwart Gottes?

Vorschlag:

Wer seine Sündenschuld vor Gott bekannt und bereut hat, wer glaubend sein Leben dem Heiland Jesus Christus übereignet hat, der ist nicht mehr vom bösen Gewissen gehetzt, er kann ruhen in der Liebe Jesu, in der Gegenwart Gottes, und ist bereit, in Zukunft den Willen des Vaters zu tun.