Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen auf Gottes Liebe und Barmherzigkeit ausgerichtet sein und von seiner Gnade leben.

Erhaltet euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.

Judas 21


Egal, wie viel Leid oder Sünden uns quälen,
auf Gottes Barmherzigkeit dürfen wir zählen.
Uns hilft kein Reichtum, keine eigene Macht -
uns hilft nur Gottes Liebe, die über uns wacht.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie wartet man auf Gottes Barmherzigkeit?

Vorschlag:

Paulus schreibt im Römer 7,24 u. 25: "Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe? Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn!" Er ist sich bewusst, dass er Jesus als seinen Retter braucht, weil er von sich aus ein Mensch des Todes ist. Aber in Jesus finden wir Heil. Wer ihn anruft, wird Barmherzigkeit erlangen. Jesus vergibt uns unsere Sünden und schenkt uns ewiges Leben. Glücklich die Menschen, die auf ihn warten, wenn er in den Wolken wiederkommt, um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen!