Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Eine Bibelausgabe formuliert so: "Wer in mir bleibt, in dem bleibt mein Leben, und er wird viel Frucht tragen."

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Johannes 15,5


Jesus, Erretter, dir sind wir ergeben,
du bist der Weinstock, wir sind die Reben.
Niemand kann uns reißen aus deiner Hand,
du führst uns einst ins gelobte Land.

von Gabriele Brand


Frage:

Eine Bibelausgabe formuliert so: "Wer bei mir bleibt, in dem bleibt mein Leben, und er wird viel Frucht tragen." Wie bleibt man in Jesus?

Vorschlagll:

In Jesus bleiben wir, indem wir ein Gebetsleben mit ihm führen, in seiner Gemeinschaft und in Gemeinschaft mit anderen Gotteskindern und indem wir eine dienende Haltung einnehmen. Ihm, Jesus, und nur Jesus allein soll unser Leben gehören. Dann bleibt sein Leben in uns, und wir werden viel Frucht tragen zu seines Namens Ehre.